News


Zukunftstag 2018 bei Petri Feinkost

Letzte Woche Donnerstag, 26. April 2018, durften wir acht Jungen und Mädchen im Glessetal begrüßen. Einen ganzen Tag lang konnten die Schülerinnen und Schüler hinter die Kulissen der Frischkäseproduktion schauen. Von der Milchanlieferung, über die Herstellung und die Gemüseküche – wo täglich die frischen Kräuter verarbeitet werden – bis hin zur Kommissionierung, jede Abteilung wurde „unter die Lupe“ genommen.

Highlight des Tages war der Besuch in unserem Labor. Neben einer sensorischen Verkostung verschiedenster Proben und der Messung von pH-Werten der Trockenmasse, haben die Jungen und Mädchen zusammen mit unserem Team ihren eigenen Kräuterquark hergestellt.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, sowie Mittagsessen, bei dem die bereits gesammelten Eindrücke ausgetauscht werden konnten.

Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern für den aufregenden Tag und wünschen ihnen für die weitere Schulzeit nur das Beste. Vielleicht sehen wir uns ja wieder!

Zurück